Mit dem Schwerpunkt auf Existenzgründungsberatung, arbeiten wir langjährig besonders mit Förderprogrammen für ExistenzgründerInnen aus Mitteln des Landes Hessen, des Bundes und der EU.

Die weiterleitenden Institutionen arbeiten nur mit Beraterinnen und Beratern zusammen, von deren Beratungsqualität sie sich überzeugt haben und die bei ihnen gelistet sind.

Die neue „Förderung unternehmerischen Know-hows“ richtet sich an

  • junge Unternehmen, die nicht länger als zwei Jahre am Markt sind (Jungunternehmen)
  • Unternehmen ab dem dritten Jahr nach der Gründung (Bestandsunternehmern)
  • Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden – unabhängig vom Unternehmensalter (Unternehmen in Schwierigkeiten)

Eine Antragstellung erfolgt über das RKW Hessen und das BAFA.

Für eine enge Zusammenarbeit, bei der es um Ihr Herzstück, Ihr eigenes Unternehmen geht, steht Vertrauen ganz oben. Wir waren 2006 ebenfalls an dieser Stelle und haben das Unternehmen Gründung-Hessen gegründet. Als junge Diplom Betriebswirte, die mit großem Enthusiasmus eine Unternehmensberatung gründen, war dies nicht ganz leicht. Die Beraterwelt ist von viel Erfahrung und guten Kontakten geprägt. All dies hatten wir nicht, wir haben uns alle Kontakte zu den wichtigsten öffentlichen Institutionen erarbeitet und die Banklandschaft der Region nach und nach aufgesucht, um uns mit unseren Businessplänen einen Namen zu machen. Mit nun mehr als 200 Unternehmensgründungen, zahlreichen Finanzierungskonzepten für unterschiedlichste Branchen und Unternehmen haben wir dies geschafft. Gemeinsam Hessen verbinden und Netzwerke leben, ist unser Ziel.

 

Philosophie

Seit Firmengründung ist das Bestreben von Gründung-Hessen, mit einer individuellen Beratung, Unternehmen von der Vorgründungsphase über die Gründung bis hin zur Wachstumsphase zu begleiten. Unser Ansatz: Im Sparring mit den Gründern und Unternehmern die Unternehmensplanung und –führung erarbeiten und begleiten. Mit kreativen Ansätzen Mehrwerte schaffen und Synergien nutzen in dem wir unsere Kunden miteinander vernetzen.